Milky Chance sind Sieger des European Borders Breaker Awards 2015

Milky Chance sind unter den Siegern des EUROPEAN BORDER BREAKERS AWARD 2015 (EBBA) und können zusätzlich den Publikumspreis gewinnen.

ebba

Den European Borders Breaker Award 2015 haben Milky Chance schon gewonnen – dies steht schon fest. Zudem haben sie sich gleichzeitig für den Publikumspreis „Public Choice Award“ qualifiziert, für den die Fans hier abstimmen können.

Der European Borders Breaker Award (EBBA) ist ein Preis, der von der europäischen Union vergeben wird. Er wurde 2004 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen. Mit dem Preis möchte die Europäische Union den Erfolg von Newcomern aus Europa honorieren, die sich durch ihre Albumverkäufe und Tourneen jenseits ihrer Heimatgrenzen ausgezeichnet haben. Darüber hinaus soll die kulturelle und sprachliche Vielfalt in Europa gefördert werden.

Die EBBAs finden am 14. Januar 2015 beim Eurosonic Noorderslag Festival statt. Mehr Infos zum Award gibt es hier.